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Der Einsatz von SAP Customer Experience (CX), früher bekannt als SAP Hybris, ist eine sinnvolle Investition in Ihr Unternehmen und Ihr Unternehmen. Unabhängig davon, ob Sie ein neues System implementieren, eine existierende Installation überarbeiten oder ein Upgrade vornehmen, es ist wichtig, dass Sie alles richtig machen. Um Ihnen zu helfen, haben wir hier sechs praktische Tipps zur Implementierung von SAP Customer Experience zusammengestellt:

  1. Beginnen Sie mit einem Plan: Wie wird CX in Ihr Unternehmen integriert? Einige Organisationen entscheiden sich dafür, internes Fachwissen aufzubauen und dafür einzustellen. Andere beauftragen einen externen Berater, um sie bei der Implementierung zu unterstützen. Worauf Sie sich auch entscheiden, Sie sollten einen Plan erstellen, der exakt skizziert, welche Schritte nötig sind, um die Integration reibungslos abzuschließen.
  2. Unterschätzen Sie nicht die Bedeutung des Produktdesigns: CX bietet einigen Ihrer Mitarbeitern ein einzigartiges und intuitives Benutzererlebnis. Stellen Sie sicher, dass Sie beim In-Market-Produktesign professionelles Feedback einholen, von dem Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen profitieren.
  3. Bauen Sie eine interne CX-Community auf: Wenn Sie die volle Wirkung von CX-Lösungen wünschen, müssen Sie eine starke und lebhafte interne Community aufbauen. Ermutigen Sie Mitarbeiter, Ideen für neue Funktionen und Verbesserungen vorzuschlagen. Damit wird sichergestellt, dass das System wächst und den sich ändernden Bedürfnissen Ihres Unternehmens entspricht.
  4. Verfolgen Sie die Fortschritte: Um Ihre Implementierung reibungslos abzuschließen, müssen Sie den Fortschritt verfolgen. Verwenden Sie die Tools, die das CX-Produkt bietet, um den Erfolg zu messen, z. B. Kundenkommentare, Metriken über die Nutzung, Kundenrückmeldungen usw. Damit wissen Sie, welche Aspekte des Systems erfolgreich sind und welche Verbesserungen erforderlich sind.
  5. Testen Sie vor dem Launch: CX-Systeme sind nur nutzlos, wenn die Software nicht richtig funktioniert. Testen Sie daher die Software, bevor Sie sie einsetzen, um zu sehen, ob alles ordnungsgemäß funktioniert. Besonders wichtig ist es, dass Ihre Benutzeroberflächen (Frontend) auf verschiedenen Geräten und Browser einwandfrei funktionieren.
  6. Stellen Sie eine Support-Infrastruktur bereit: Sobald Ihr CX-System erfolgreich implementiert und gestartet ist, müssen Sie es unterstützen. Stellen Sie sicher, dass Sie Support- und Schulungsmaterialien bereithalten, so dass benutzerspezifische Probleme gelöst werden können. Stellen Sie auch sicher, dass Sie eine Anlaufstelle für Anfragen der Kunden bereitstellen, damit Probleme schnell und effizient gelöst werden können.

Für welche Branchen ist die SAP Customer Experience Cloud sinnvoll?

Die SAP Customer Experience Cloud ist besonders für Unternehmen aus folgenden Branchen sinnvoll:

– Einzelhandel
– Fertigung
– Logistik
– Luftfahrt und Verkehr
– Automobilindustrie
– Konsumgüter
– Dienstleistungen
– Transport
– Versorgungsunternehmen
– Öffentliche Verwaltung
– Finanzservices
– Gesundheitswesen.

Die SAP Customer Experience Cloud bietet Unternehmen eine vollständige Lösung zur Verwaltung der Kundeninteraktionen, einschließlich Business-Analyse, Berichterstattung, dem Verständnis, wie Kunden mit Ihrer Marke interagieren und der Verwaltung von Kundenbeziehungen. Diese Plattform ermöglicht es Unternehmen, ihre Kundenerlebnisse zu personalisieren, schneller auf Kundenanfragen zu reagieren und ein einheitliches Engagement über alle Kanäle hinweg zu bieten. Unternehmen in den oben genannten Branchen können ihren Kunden dank der Customer Experience Cloud noch schneller und effizienter bedienen und profitieren dabei von besseman Kundenerlebnissen und mehr Umsatz.

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